Illustration eines Klaviers

Unsere Veranstaltungen

Allgemeiner Kartenvorverkauf online unter shop.eventjet.at/mozarteum, unter +43 676 88122 326
(Mo–Fr von 10:00–13:00 Uhr) oder an karten@moz.ac.at. Je nach Verfügbarkeit sind Karten auch an der Tages- bzw. Abendkasse erhältlich.

Department / Institut
Disziplin
153 Veranstaltungen gefunden
  • Juni 2024

• 24.6.—28.6.2024
    Franz-Josef-Straße 2
    Applied Theatre
    5 Jahre Applied Theatre
    5 Jahre Applied Theatre – das feiern wir mit der Open University XL! Eine Woche LaborX, Stand-up-lectures, Open Spaces, Kommen und Gehen, Essen und Trinken, Spielen und Sprechen in der Franz-Josef-Straße 2!
    Open Days
  • 25.6.2024
    Absolvent*innenkonzert Komposition & Musiktheorie: Mikyoung Lee & Veit Vergara
    Ensemble für Neue Musik
  • 27.6.2024
    Kleines Studio
    Absolvent*innenkonzert Flöte: Wen-Cheng Wei
    Studierender bei Dorothee Oberlinger
  • 28.6.2024
    Absolvent*innenkonzert Gesang: Filipp Modestov
    Studierender bei Mario Antonio Diaz Varas
  • 28.6.2024
    Absolvent*innenkonzert Lied & Oratorium: Berenike Tölle
    Studierende bei Pauliina Tukiainen
  • 28.6.—29.6.2024
    Max Schlereth Saal
    Flucht
    Über die Beschreibung kindlicher Erlebnisse während einer Flucht durch Vertreibung nach dem 2. Weltkrieg von Ost nach West, begleitet durch Musik, Tanz und Sprache wird der Betroffenheit vieler mitteleuropäischer Familien ein Ausdruck verliehen.
  • Junge Talente am Klavier
    (Ort: mdw, Universität für Musik & Darstellende Kunst) Pianist*innen der Nachwuchsförderung stellen sich vor. Ein Kooperationskonzert der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz, der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und des Pre-College der Universität Mozarteum Salzburg.
  • Juli 2024

• After Crisis (AT)
    Masterprojekt von Abel Kotorman. Gemeinsam mit Co-Researchern setzt sich Abel Kotorman mit Fragen von Ästhetiken soziopolitischer und persönlicher Krisen auseinander. Interaktive, szenische Archivarbeit bietet hier Einblicke und die Möglichkeit des Fragenstellens.
    Performance
  • 1.7.2024
    5. OG - Haus der Musik Innsbruck
    Dämmershoppen (ÖH)
    Zum gemeinsamen Semesterausklang findet das Dämmershoppen organisiert von der ÖH statt.