ARCO 2024: Bewerbungsstart

13.12.2023
Musiker mit Kontrabass, neben ihm zwei Holzmarionetten | © Christian Schneider

Ab sofort ist die Bewerbung für ARCO - Art, Research & Creation 2024 möglich! Die französisch-österreichische Akademie für zeitgenössische Komposition, eine Kooperation der Universität Mozarteum und der GMEM - Centre national de création musicale Marseille, findet von 3. bis 13. Juli 2024 in Salzburg statt.

Anmeldefrist:
8.1.2024

Bewerbungen unter:

ARCO - Art, Research & Creation Opus 2024 - ist eine binationale Universität, die sich ganz dem musikalischen Schaffen widmet. Sie ist ein Zusammenschluss der Universität Mozarteum Salzburg, des Gmem-Marseille (eines der französischen nationalen Zentren für musikalisches Schaffen) und den französischen Ensembles Multilatérale und Les Métaboles.

Die fünfte Ausgabe von ARCO wird von 3. bis 13. Juli 2024 an der Universität Mozarteum Salzburg stattfinden. Es werden zwölf junge Komponist*innen aus der ganzen Welt sowie zwei studentische Streichquartette, sechs Sänger*innen und ein*e Assistenzdirigent*in teilnehmen.

Während der gesamten Woche finden öffentliche Vorträge und Konzerte an der Universität Mozarteum und in Salzburg statt. Die eigens für diesen Anlass geschriebenen Stücke der Studenten werden in zwei Abschlusskonzerten geprobt, aufgeführt und professionell aufgenommen.

Wer kann teilnehmen?

• Anmeldungen sind für Komponist*innen, Sänger*innen und Streichquartette möglich

Jetzt bewerben und die Chance erhalten:

• bei H. Fourès, E. Gutjahr, J.M. Staud, S. Nemtsov, E. Reiter, Y. Robin, C. Sebille und F. Filidei zu studieren
  • für Streichquartette: tägliches Coaching von Antoine Maisonhaute zu erhalten
  • für Sänger*innen: von Donatienne Michel-Dansac ausgebildet zu werden
  • für die Ensembles Les Métaboles, das Ensemble Multilatérale und das TANA Quartett zu komponieren
Jetzt bewerben! (Öffnet in neuem Tab)