Foto

Christian-Patrick Puls, Mag. Dipl.-Ing.

Wissenschaftlicher und künstlerischer Mitarbeiter; Lektor

  • Mirabellplatz 1
  • 5020 Salzburg

Christian-Patrick Puls wurde 1977 geboren und arbeitet als Kunst- und Kulturvermittler in Wien und Salzburg. Er studierte an der sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien und an der Universität für Bodenkultur in Wien. Seit 2001 ist er als Kunstvermittler im Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien tätig und seit 2008 zudem zertifizierter Kunst- & Kulturvermittler. Von 2004 bis 2007 arbeitete er als Referent für Entwicklungshilfe in Burkina Faso, Mali und Niger. Während der Jahre 2009 bis 2014 war er Vortragender am math.space im Wiener Museumsquartier. Von 2011 bis 2014 war er in der Kunstvermittlung für die Generali Foundation in Wien tätig und machte während dieser Zeit kunstschaffend-kunstvermittelnde Kollaborationsprojekte der Generali Foundation mit Schulen und Studierenden der Akademie der Bildenden Künste Wien. Seit 2014 ist er Lektor an der Abteilung für Bühnen- und Kostümgestaltung, Film- und Ausstellungsarchitektur der Universität Mozarteum Salzburg.