Illustration eines Klaviers

Unsere Veranstaltungen

Allgemeiner Kartenvorverkauf online unter shop.eventjet.at/mozarteum, unter +43 676 88122 355 oder an karten@moz.ac.at. Je nach Verfügbarkeit sind Karten auch an der Tages- bzw. Abendkasse erhältlich.

Department / Institut
Disziplin
129 Veranstaltungen gefunden
  • April 2024

• 5.4.2024
    Foyer
    Projektabschluss Young Art
    Vorstellung der Ergebnisse des Kunstprojektes "Young" Art am Uniklinikum Salzburg: In Kooperation von Universität Mozarteum und der Station ReKiZ der Kinderklinik wurden musikalische Improvisationen von Studierenden und den in der Klinik stationär behandelten Kindern erarbeitet.
  • 8.4.—30.4.2024
    Studienkonzerte April 2024
    Studienkonzerte (oder auch „Klassenabende“) sind Konzerte, bei denen Studierende der Universität Mozarteum auf der Bühne stehen. Sie werden entweder im Rahmen von Lehrveranstaltungen oder von den jeweiligen Departments organisiert – und sind bei freiem Eintritt zu erleben.
    Studienkonzert
  • 8.4.—10.4.2024
    Universität Mozarteum
    Masterclass Alte Musik: David Eggert & Johannes Keller
    (Raum 1012) Jeweils ab 10:00 Uhr: Zyklus "Musica enarmonica"
    Masterclass
  • 9.4.2024
    Galerie im KunstWerk
    DU: Ausstellung von Rebecca Hofmann
    Die Ausstellung beschäftigt sich mit den Gedanken, anders zu sein. Sie stellt die mentale Verfassung der Menschen in den Raum und soll zum Nachdenken anregen. Dabei werden neben zweidimensionalen Werken textile Arbeiten und plastische Objekte präsentiert.
  • 11.4.2024
    Universität Mozarteum
    ÖH Mozarteum
    MOZ-Fest 2024
    There‘s no Party like MOZ-Party: Fusionierung aus Pop, Jazz, Indie, Volksmusik, Street & feinstem Big-Band-Sound – mit dabei ist dieses Jahr u.a. die Salzburger Band Flirtmachine! Eröffnet wird mit einem feierlichen Ohrenschmaus gefolgt von den unverkennbaren Klängen der MOZ-Marching Band.
    Festveranstaltung
    · Tickets
  • 12.4.2024
    Solitär
    Abgesagt
    Bläserserenaden
    Neben den berühmten Serenaden des Bläserkammermusikrepertoires, der c-Moll-Serenade von Mozart und der um einige zusätzliche Instrumente erweiterten d-Moll-Serenade von Dvorak, erklingen mit den Bearbeitungen der sogenannten Orgelwalzen einige Raritäten.
  • 12.4.2024
    Große Universitätsaula
    Carmina Burana
    Carl Orffs "Carmina Burana", Abschlusskonzert des Oberstufenchorpraktikums. Mit den Chören des PG Borromäum und der BAfEP Salzburg, dem Halleiner Kammerorchester und Studierenden der Universität Mozarteum (Leitung: Moritz Guttmann)