Werkschau & Sommerfest: Szenografie & Thomas Bernhard Institut

Open Days
Eintritt frei!
Werkschau & Sommerfest Szenografie 2023 | © Michael Klimt

Das Department Szenografie und das Thomas Bern laden herzlich zur alljährlichen Werkschau ein. Neben Kurzfilmen, Fotogalerien und Installationen werden Einblicke in das tägliche Arbeiten im Atelier und die verschiedenen Projekte, die im letzten Jahr entstanden sind, gegeben.

Werkschau meets Sommerfest. Die Szenografie und das Thomas Bernhard Institut öffnen ihre Ateliers und Bühnen mit Performances und Ausstellungen und lassen das Studienjahr mit einem Sommerfest im Hof des Theatrums ausklingen.

Neben Installationen, Bühnenentwürfen, Modellen, Aktzeichnungen, Filmpräsentationen und Kostümen gibt es jede Menge Einblicke in das tägliche Arbeiten in den Studien Bühnegestaltung, Regie und Schauspiel. Mit UNDERDOGS werden jahrgangsübergreifende Projekte der Schauspielklasse gezeigt. Neben viel Kunst wird auch wieder für Drinks, Live-Musik, DJ und beste Stimmung gesorgt. Es darf bis in die Nacht gefeiert werden!

Department Szenografie