Konzert
The Book of Musicals
Musical
30.04.2022-07.05.2022
Treibhaus | Angerzellgasse 8 | 6020 Innsbruck
event gallery
Eine Veranstaltung von: Department Musikpädagogik Innsbruck
Künstler*innen: 40 Studierende des Departments für Musikpädagogik Innsbruck
Bühne frei für eine einzigartige Musicalproduktion der Universität Mozarteum Innsbruck, bei der die schönsten, traurigsten, lustigsten und coolsten Songs der Musicalwelt zum Besten gegeben und mit einer von Studierenden geschriebenen Story verknüpft werden. Ab 30. April ist „The Book of Musicals“ in 12 Vorstellungen im Treibhaus Innsbruck zu sehen. Prädikat: sehenswert!

„The Book of Musicals“ ist eine einzigartige Musicalproduktion des Departments für Musikpädagogik Innsbruck, die der Eigeninitiative der Studierenden Evi Hasler, Sofie Pedevilla, Maria Sagmeister und Isabella Stricker entsprungen ist. Anlass für die Verwirklichung des Projekts war der Wunsch, alle Studierenden des Departments Musikpädagogik zu vereinen und sich praxisnah und professionell eine Möglichkeit zu schaffen, Erfahrungen in der Projektarbeit und Projektplanung zu sammeln, die auf das spätere Berufsleben vorbereiten.

Über 50 Mitwirkende, darunter aktive Bühnenkünstler*innen und renommierte Lehrende des Departments, haben für die Produktion zusammengearbeitet. Sämtliche musikalische Arrangements, Tänze sowie verschiedene Aspekte der Stimmbildung wurden in Lehrveranstaltungen über zwei Semester erarbeitet. Das Projekt ist nicht Teil des Lehrplans und basiert somit ausschließlich auf dem Engagement der Studierenden und Lehrenden. Nur durch die erfolgreiche Zusammenarbeit konnte dieses Herzensprojekt realisiert werden.

Besucher*innen erwartet eine Geschichte voller Magie, individueller Entwicklungen und ein Hauch von Romantik. Vier Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begeben sich auf eine zauberhafte Reise, doch das Geschehen nimmt eine unerwartete Wendung …

Termine:

- 30.04. um 20.00 Uhr (Premiere)
- 01.05. um 15:30 Uhr
- 01.05. um 18.00 Uhr
- 02.05. um 9.00 Uhr (Schüler*innenaufführung)
- 02.05. um 11.30 Uhr (Schüler*innenaufführung)
- 04.05. um 11.30 Uhr (Schüler*innenaufführung)
- 04.05. um 14.30 Uhr (Schüler*innenaufführung)
- 05.05. um 9.00 Uhr (Schüler*innenaufführung)
- 05.05. um 11.30 Uhr (Schüler*innenaufführung)
- 06.05. um 19.30 Uhr
- 07.05. um 17.00 Uhr
- 07.05. um 19.30 Uhr (Derniere)

(Die Schüler*innenaufführungen können auch als Einzelperson zum Vollpreis besucht werden)
Karten:
Euro 20,– / erm. Euro 16,–
Euro 5,– für Schulklassen und deren Begleitpersonen (pro Person)
erhältlich unter shop.eventjet.at/mozarteum und an der Abendkasse.