Fit für den (Musik)Markt Werbung, Wünsche, Kokolores: Was ist Marketing?


Mag. Lorenz Huber

  • +  Grundlagen des Marketings

  • +  Analyse der persönlichen Ausgangssituation

  • +  Entwicklung der persönlichen Zielsetzung und Positionierung

  • +  persönliches Feedback

    Angebot, Nachfrage, Preisbildung und Wettbewerbsfaktoren sind die Grundlagen des Marketing. Eine Analyse des Wettbewerbsumfelds und der persönlichen Ausgangssituation ermöglicht eine Weiterentwicklung der persönlichen Zielsetzung und Positionierung.

    Die systematische Markkommunikation per Sales-Trichter sowie das Erstellen persönlicher Vorlagen für Telefongespräche, Websiteelemente und Mails sind weitere wichtige Teile einer erfolgreichen Marketingstrategie.

    Mit all diesen Themen beschäftigst du dich im Kurs und wendest diese auch gleich praktisch an. So kannst du dein neu erlerntes Wissen gleich testen und erhältst ein persönliches Feedback zu deiner Positionierung auf dem (Musik)Markt und zu deiner Kundenkommunikation (z.B. mit einem Agen- ten oder einem potentiellen Sponsor).

    Wann: 

  • 15.1.2019; 10:30 – 18:30 Uhr

  • 16.1.2019; 10:30 – 18:30 Uhr

    Wo: Rainerstraße 2; 3. Stock (über der Bank Austria – gegen= über vom Café Bellinis)

  • Kursgebühr: 0€
    Anmeldeschluss: 12.10.2018
    Anmeldung bei: Elisabeth.de_Roo@moz.ac.at

 

Lorenz Huber MA studierte Dirigieren am Konservatorium der Stadt Wien
und Instrumentalpädagogik an der Universität für Musik und darstellende
Kunst Wien.Er schloss 2009 seinen Master im Fach “Professional Teaching and Training“
an der Donauuniversität Krems ab. Den Diplomlehrgang „Betriebswirtschaft
für Führungskräfte“ beendete er 2011.Es folgten Weiterbildungen in Sponsoring, Innovativem Marketing, Konfliktmanagement/
Mediation, Führungstheorie und Ethik.Zwischen 1995 und 2012 war er als Musiker tätig und leitete mehrere Musikschulen.
In dieser Zeit gründete er die Firma Dakkord Trainings, die er seitdem auch leitet. 
Nach mehrjähriger Leitung des Trainingsbereichs einer Wiener Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Führungs- und Managementsimulation und Sales Trainings, widmet er sich heute als Trainer und Speaker den Themen Leadership Orchestra, Verhandlung und Sponsoring. Er arbeitet aktuell in Österreich, Deutschland, Belgien und den Niederlanden und leitet Lehrveranstaltungen an mehreren Musikhochschulen.