Marketing und PR für Ensembles

+ Was ist PR und wie wird es gezielt eingesetzt?
+ Umsetzung neuer Marketingideen
+ Erstellung und Durchführung von PR-Konzepten

Erfolgreiche Ensembles konzentrieren sich auf ihr Publikum und dessen Be- dürfnisse. Angesichts der zunehmenden Marktsättigung und dem daraus fol- genden immer stärker werdenden Verdrängungswettbewerb ermöglicht nur eine konsequente Kund_inn_enorientierung nachhaltigen Erfolg.

Dies erfordert ein professionelles und gut durchdachtes Marketing sowie ein optimales PR-Management. Dieser Workshop gibt einen Einblick in die The- men Marketing und PR und bietet verschiedene Lösungsmöglichkeiten an. 

 

Marketing and PR for Ensembles

+ What is PR and how is it used specifically?
+ Implementation of new marketing ideas
+ Creation and implementation of PR concepts

Successful ensembles focus on their audience and their needs. In view of the increasing market saturation and the resulting increasingly intense pre- datory competition, only a consistent customer orientation enables sus- tainable success. This requires professional and well thought-out marketing as well as optimal PR management. This workshop offers an insight into the topics marketing and PR and tries to offer different solutions.

Wann: Fr., 08. Juni, 10:30-14:00 Uhr
Wo: Dachgeschoß, Paris-Lodron-Straße 9, 4. Stock 

 

Helge Hinteregger ist seit 1980 als Musiker tätig. Er spielt als Musiker in Bands unterschiedlicher Genres und arbeitet neben seinen eigenen Band- projekten für Theater- und Tanzensembles. 1990 gründete er gemeinsam mit Sascha Otto eine Informations- und Bookingplattform für Musiker_in- nen aus dem zeitgenössischen Jazz. Bei mica – music austria arbeitet Hinteregger seit 1994 als Projektleiter und Fachreferent für Jazz, improvi- sierte Musik und Worldmusic.